Berlin, 11.06.2025
Die neuesten Zahlen zur Entwicklung der Fahrradwirtschaft zeigen: Die Krise hat den Fahrradmarkt 2024 sichtbar getroffen. Trotz der Herausforderungen zeichnet sich jedoch ab, dass es Grund zum Optimismus gibt.
Im Auftrag des Wirtschaftsverbands Zukunft Fahrrad hat der Transportation Think Tank T3 eine aktuelle Branchenstudie Beschäftigung und Umsätzen in Herstellung, Handel und Dienstleistungen durchgeführt. Zur Vorstellung der Ergebnisse laden wir Sie herzlich zu einer digitalen Pressekonferenz ein.
Wann?
Mittwoch, 18. Juni 2025, 10 Uhr
Wo?
Zur digitalen Teilnahme senden wir Ihnen gerne den entsprechenden Link zu. Um vorherige Anmeldung wird unter presse@zukunft-fahrrad.org gebeten.
Mit wem?
- Wasilis von Rauch, Geschäftsführer Zukunft Fahrrad
- Dr. Frederic Rudolph, Institutsleiter Transportation Think Tank T3
- Aus der Branche: Ralf Kindermann, Gründer und Geschäftsführer KINDERMANN Value Creation GmbH
Pressekontakt Zukunft Fahrrad:
Mareike Schodder, Pressesprecherin
presse@zukunft-fahrrad.org
Tel. 0160 795 80 27
Zukunft Fahrrad vertritt die Interessen der innovativen Fahrradwirtschaft in Deutschland. Zu den über 100 Mitgliedern gehören Dienstleister, Hersteller, Anbieter von Soft- und Hardware der Digitalisierung, Händler sowie Zulieferer der Fahrradwirtschaft. Vom Startup bis zum Global Player eint sie das Ziel einer ambitionierten und Radverkehr fördernden Verkehrspolitik. Zukunft Fahrrad setzt sich für die Transformation der Mobilitätswirtschaft in Deutschland ein und arbeitet daran, Deutschland als stark wachsenden und innovativen Standort der Fahrradwirtschaft zu einem internationalen Leitmarkt zu machen. Mehr Informationen unter www.zukunft-fahrrad.org