Kategorien
Allgemein Mitglieder

CANYON TRITT ALS NEUES MITGLIED DEM BUNDESVERBAND ZUKUNFT FAHRRAD BEI

20. Novem­ber 2020.

Ab 2021 wird mit Canyon einer der renommiertesten Fahrradhersteller Deutschlands Mitglied beim Bundesverband Zukunft Fahrrad e. V. (BVZF). Das Unternehmen folgt damit seiner Devise einer innovativen Fahrradkultur, die Mobilität im großen Bilde sieht und nachhaltig vernetzt die Zukunft gestaltet.

Ber­lin, 20. Novem­ber 2020 — Die Can­yon Bicy­cles GmbH enga­giert sich ver­stärkt in Inter­es­sens­ver­bän­den, um auf die­se Wei­se die Zukunft des Fahr­ra­des und sei­ner Ver­triebs­märk­te maß­geb­lich mit­zu­ge­stal­ten. Ab dem 1. Janu­ar 2021 wird Can­yon Mit­glied im BVZF sein, des­sen The­men­schwer­punk­te eng mit dem nach vor­ne gerich­te­ten Blick von Can­yon ver­knüpft sind. „Ver­bind­li­che, nach­voll­zieh­ba­re Stan­dards etwa für Lea­sing sind für uns als Part­ner von Dienst­rad­lea­sing-Anbie­tern bei­spiels­wei­se von gro­ßer Bedeu­tung“, betont Juli­an Öncü, Can­yons Mar­ket Mana­ger für die DACH-Ver­triebs­re­gi­on. „Ein star­ker Pro­duk­ti­ons­stand­ort Deutsch­land, das Stre­ben nach einer nach­hal­ti­gen urba­nen Mobi­li­tät, das Bün­deln gemein­sa­mer Inter­es­sen unter Ein­brin­gung der gemein­sa­men Stär­ken – für all das steht der BVZF und dafür steht eben­so Can­yon.“ 

BVZF-Geschäfts­füh­rer Wasi­lis von Rauch ergänzt: „Wir freu­en uns, dass einer der welt­weit inno­va­tivs­ten Fahr­rad­her­stel­ler in punk­to Tech­nik und Ver­trieb zu uns stößt. Can­yon unter­streicht damit sein Enga­ge­ment für das Fahr­rad auf poli­ti­scher Ebe­ne und setzt ein star­kes Zei­chen für die Bran­che, die Zukunft des Fahr­rads mit­zu­ge­stal­ten.“ 

Can­yon CEO Armin Land­graf erklärt: „Inno­va­ti­on und Fort­schritt sind fest in der DNA von Can­yon ver­an­kert. Daher freu­en wir uns beson­ders, uns in den Bran­chen­ver­bän­den aktiv zu betei­li­gen und die Zukunft der Fahr­rad­in­dus­trie auf die­se Wei­se noch stär­ker mit­zu­ge­stal­ten als bis­her.“

Mit mehr als 900 Mit­ar­bei­tern sowie einem Umsatz von rund 400 Mil­lio­nen Euro im abge­lau­fe­nen Geschäfts­jahr 2020 zählt die Can­yon Bicy­cles GmbH zu den wich­tigs­ten Markt­teil­neh­mern der glo­ba­len Fahr­rad­in­dus­trie. Erst kürz­lich wur­de mit dem „Future Mobi­li­ty Con­cept“ eine rich­tungs­wei­sen­de Mobi­li­täts­stu­die prä­sen­tiert, die den inno­va­ti­ven und zukunfts­ori­en­tier­ten Cha­rak­ter des welt­weit füh­ren­den Direkt­an­bie­ters für Fahr­rä­der unter­streicht. Can­yon Bikes wer­den regel­mä­ßig mit Design­prei­sen und Test­erfol­gen in inter­na­tio­na­len Fach­pu­bli­ka­tio­nen aus­ge­zeich­net, zudem ist Can­yon über­aus erfolg­reich im inter­na­tio­na­len Pro­fi­sport enga­giert. 


Der Bun­des­ver­band Zukunft Fahr­rad (BVZF)

Der Bun­des­ver­band Zukunft Fahr­rad (BVZF) ist ein Zusam­men­schluss dyna­mi­scher und inno­va­ti­ver Unter­neh­men aller Berei­che der Fahr­rad­wirt­schaft: Dienst­leis­ter, Her­stel­ler, Start-ups der Digi­ta­li­sie­rung, Händ­ler und Zulie­fe­rer. Der Schwer­punkt liegt im Bereich der Dienst­leis­tun­gen. Als neue und eta­blier­te Unter­neh­men in einem stark wach­sen­den und sich ste­tig ver­än­dern­den Markt haben alle ein gemein­sa­mes Ziel: die nach­hal­ti­ge Mobi­li­täts­wen­de. Mehr Infor­ma­tio­nen unter www.zukunft-fahr­rad.org.

Hier fin­den Sie die Pres­se­mel­dung als PDF-Datei.

Kon­takt: Andrea Rich­ter | presse@bvzf.org | Tel. 0160 79 58 027