Kategorien
Abos & Sharing Mitglieder

Moderne E‑Bikes aus Nordrhein-Westfalen: SMAFO wird Mitglied bei Zukunft Fahrrad

Ber­lin, 13. April 2023.

Der Bran­chen­ver­band Zukunft Fahr­rad wächst wei­ter um ein Mit­glieds­un­ter­neh­men aus dem E- Bike- und Dienst­leis­tungs­be­reich: Das jun­ge Unter­neh­men SMAFO bie­tet in Euro­pa gefer­tig­te E- Bikes und dazu pas­sen­de Ser­vice­leis­tun­gen im Abo-Modell. 

Das Pader­bor­ner Start­up SMAFO wur­de 2018 gegrün­det und hat sich einem ein­fa­chen, sor­gen­frei­en Zugang zu Mobi­li­tät ver­schrie­ben. Die in Euro­pa gefer­tig­ten E‑Bikes sind mit GPS- Track­ing aus­ge­stat­tet. Mit zu den E‑Bikes buch­ba­ren digi­ta­len Ser­vices im Abo-Modell bie­tet das Unter­neh­men ein naht­lo­ses Mobi­li­täts­an­ge­bot. So erhal­ten Rad­fah­ren­de über die Platt­form SMAFO Con­nect unter ande­rem einen Wie­der­be­schaf­fungs­ser­vice im Dieb­stahl­fall, ein digi­ta­les Ser­vice­heft und einen Ver­si­che­rungs­schutz.

Sven-Ulrik Schnei­der, CEO & Co-Foun­der von SMAFO:
Wir glau­ben dar­an, dass Mobi­li­tät ein­fach und sor­gen­frei für alle zugäng­lich sein soll­te. Mit einem leis­tungs­star­ken E‑Bike, umfang­rei­chen smar­ten Fea­tures und einem über­zeu­gen­den Ser­vice-Ange­bot wird Mobi­li­tät nach­hal­tig erfahr­bar. Das Team von SMAFO möch­te ein zeit­ge­mä­ßes Ange­bot schaf­fen, um Fahr­rad­mo­bi­li­tät so ein­fach wie mög­lich zu gestal­ten. Wir freu­en uns auf die Zusam­men­ar­beit bei Zukunft Fahr­rad, um gemein­sam am Fahr­rad- Öko­sys­tem zu arbei­ten.“

Wasi­lis von Rauch, Geschäfts­füh­rer von Zukunft Fahr­rad:
E‑Bikes ver­fü­gen über enor­mes Poten­zi­al für die nach­hal­ti­ge Ver­kehrs­wen­de. Lei­der gibt es für eini­ge Verbraucher:innen noch Hür­den für die Anschaf­fung. Die höhe­ren Kos­ten sind ein Fak­tor, mit dem auch das Dieb­stahl­ri­si­ko steigt. Auch die Viel­falt bei Model­len und Aus­stat­tung kann man­che Kund:innen über­for­dern. SMAFO hat die rich­ti­gen Lösun­gen für Hemm­nis­se beim Kauf eines hoch­wer­ti­gen E‑Bikes. Das Unter­neh­men bie­tet Abnehmer:innen einen nied­rig­schwel­li­gen Zugang und prak­ti­sche Ser­vice­leis­tun­gen für die Nut­zung der E‑Räder. Wir freu­en uns sehr, SMAFO bei Zukunft Fahr­rad begrü­ßen zu dür­fen und gemein­sam mehr Men­schen für fort­schritt­li­che Mobi­li­tät auf zwei Rädern zu begeis­tern.“

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu SMAFO unter: www.smafo.de

Kon­takt:
Hen­ni Bir­k­ner, Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit Zukunft Fahr­rad
presse@zukunft-fahrrad.org | Tel. 0152 — 57 151 276


Zukunft Fahr­rad ist ein Zusam­men­schluss dyna­mi­scher und inno­va­ti­ver Unter­neh­men aller Berei­che der Fahr­rad­wirt­schaft: Dienst­leis­ter, Her­stel­ler, Start-ups der Digi­ta­li­sie­rung, Händ­ler und Zulie­fe­rer. Der Schwer­punkt liegt im Bereich der Dienst­leis­tun­gen. Als neue und eta­blier­te Unter­neh­men in einem stark wach­sen­den und sich ste­tig ver­än­dern­den Markt haben alle ein gemein­sa­mes Ziel: die nach­hal­ti­ge Mobi­li­täts­wen­de.
Mehr Infor­ma­tio­nen unter www.zukunft-fahrrad.org.