Kategorien
Allgemein Mitglieder

BVZF-Mitglied isicargo | for urban mobility: Die Experten für nachhaltige Unternehmens- und Stadtentwicklung

Ber­lin, 11. Okto­ber 2021.

isi­car­go gestal­tet nach­hal­ti­ge Mobi­li­täts­lö­sun­gen für die Ent­wick­lung von Städ­ten und Unter­neh­men. Der Ein­satz von Cargobikes ist dabei das zen­tra­le Ele­ment, um Alter­na­ti­ven zur tra­di­tio­nel­len Beför­de­rung von Waren, Dienst­leis­tun­gen und Men­schen im pri­va­ten und öffent­li­chen Sek­tor zu ent­wi­ckeln und ver­wirk­li­chen.

Isi­car­go wid­met sich der umwelt­freund­li­chen Neu­ge­stal­tung von Trans­port­lö­sun­gen durch Cargobikes und arbei­tet im Zuge des­sen mit Städ­ten, Unter­neh­men, Gewer­be­trei­ben­den, Projektentwickler*innen und Immobilieneigentümer*innen zusam­men. Das neue Mit­glied des Bun­des­ver­band Zukunft Fahr­rad (BVZF) berät die­se über  pas­sen­de Mobi­li­täts­kon­zep­te, ent­spre­chen­de För­der­mit­tel und eine adres­sa­ten­ge­rech­te Umset­zung. Isi­car­go stützt sich dabei auf ein dyna­mi­sches Team aus Stadt­pla­nen­den und Pro­jekt­ent­wi­ckeln­den, sowie ein brei­tes Netz­werk an inno­va­ti­ven Cargobike-Her­stel­lern.

Andre­as Brü­ning, Geschäfts­füh­rer von isi­car­go: „Unse­re Mobi­li­täts­exper­ti­se für den Ein­satz von Las­ten­rä­dern ver­bin­det uns mit einer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung in der Ent­wick­lung und Gestal­tung städ­ti­scher Räu­me. So arbei­ten wir an effi­zi­en­ten, stau­unabhängigen und nach­hal­ti­gen Trans­port­lö­sun­gen durch Las­ten­rä­der für eine nach­hal­ti­ge Mobi­li­täts­wen­de, die wir gemein­sam mit dem BVZF und den ande­ren Mit­glie­dern umset­zen wol­len.“

Wasi­lis von Rauch, Geschäfts­füh­rer des BVZF: „Unter­neh­men wie isi­car­go tra­gen Maß­geb­lich dazu bei, dass Trans­port­rä­der als umwelt­scho­nen­de Alter­na­ti­ve zum Ver­bren­nungs­mo­tor von Beginn an in die Infra­struk­tur von Städ­ten und Unter­neh­men und damit in die Mit­te der Gesell­schaft inte­griert wer­den. Ihr rei­cher Erfah­rungs­schatz ist für die nach­hal­ti­ge Ver­kehrs­wen­de unent­behr­lich. Wir freu­en uns des­halb sehr, dass isi­car­go den BVZF um ein wei­te­res Mit­glied aus dem Trans­port­sek­tor erwei­tert und unse­re Visi­on wei­ter vor­an­bringt.“

isi­car­go konn­ten ihr Wis­sen bereits im Zuge meh­re­rer Immo­bi­li­en- und Stadt­ent­wick­lungs­pro­jek­te in den Städ­ten Ber­lin, Frank­furt, Müns­ter, Ham­burg und Han­no­ver ein­brin­gen und waren zudem maß­geb­lich an der Arbeit von zahl­rei­chen Pla­nungs­bü­ros und Ent­wick­lungs­ge­sell­schaf­ten betei­ligt. 

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter https://isicargo.de/


Der Bun­des­ver­band Zukunft Fahr­rad (BVZF)

Der Bun­des­ver­band Zukunft Fahr­rad (BVZF) ist ein Zusam­men­schluss dyna­mi­scher und inno­va­ti­ver Unter­neh­men aller Berei­che der Fahr­rad­wirt­schaft: Dienst­leis­ter, Her­stel­ler, Start-ups der Digi­ta­li­sie­rung, Händ­ler und Zulie­fe­rer. Der Schwer­punkt liegt im Bereich der Dienst­leis­tun­gen. Als neue und eta­blier­te Unter­neh­men in einem stark wach­sen­den und sich ste­tig ver­än­dern­den Markt haben alle ein gemein­sa­mes Ziel: die nach­hal­ti­ge Mobi­li­täts­wen­de. Mehr Infor­ma­tio­nen unter www.zukunft-fahr­rad.org.

Hier fin­den Sie die Pres­se­mel­dung als PDF-Datei.

Kon­takt: Andrea Rich­ter | presse@bvzf.org | Tel. 0160 79 58 027