Kategorien
Allgemein Digitalisierung Industrie Mitglieder

Radfahren mit E‑Antrieb: Klever Mobility und Delta Force Solutions sind Mitglieder bei Zukunft Fahrrad

Ber­lin, 09. Novem­ber 2022.

Mit Kle­ver Mobi­li­ty und Del­ta Force Solu­ti­ons gewinnt Zukunft Fahr­rad zwei neue Mit­glie­der für Elek­tro­mo­bi­li­tät auf zwei Rädern.

Kle­ver Mobi­li­ty ist ein Toch­ter­un­ter­neh­men des tai­wa­ne­si­schen Zwei­rad­her­stel­lers Kym­co und hat sich auf die Fer­ti­gung von E‑Bikes und S‑Pedelecs spe­zia­li­siert. Der euro­päi­sche Haupt­sitz des Unter­neh­mens liegt in Köln. Kle­ver bie­tet sowohl Moto­ren, Steue­rungs­elek­tro­nik, Soft­ware und Bat­te­rien als auch Mecha­nik aus einer Hand an.

Niklas Lemm, Busi­ness Unit Mana­ger bei Kle­ver Mobi­li­ty:
„Mit unse­ren Fahr­rä­dern wol­len wir nach­hal­ti­ge Mobi­li­tät vor allem auf Pend­ler­stre­cken von bis zu 50 Kilo­me­tern för­dern. E‑Bikes und S‑Pedelecs bie­ten eine ech­te Alter­na­ti­ve zum Auto und erleich­tern den Umstieg aufs Rad. Neben den rich­ti­gen Rädern braucht es aber auch die pas­sen­de Infra­struk­tur und Anrei­ze, das Auto ste­hen zu las­sen. Damit die Ver­kehrs­wen­de poli­tisch vor­an­ge­trie­ben wird, sind wir Mit­glied bei Zukunft Fahr­rad gewor­den.“ 

Del­ta Force Solu­ti­ons sind seit dem Jahr 2021 auf dem Markt und wol­len mit ihrem Del­ta Sen­sor den E‑Antrieb fürs Fahr­rad mas­sen­taug­li­cher machen. Das sen­so­ri­sche Tret­la­ger für Pedelecs macht Elek­tro­rä­der mit Naben­mo­tor-Antrieb siche­rer, effi­zi­en­ter und sorgt für ein natür­li­che­res Fahr­ver­hal­ten.  

Ste­fan Mang, geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter von Del­ta Force Solu­ti­ons:
„Mit unse­rem Del­ta Sen­sor kom­men Naben­mo­tor-Antrie­be auf ein ver­gleich­ba­res Niveau wie hoch­prei­si­ge Räder mit Mit­tel­mo­to­ren. In Kom­bi­na­ti­on mit den sys­tem­be­ding­ten Kos­ten­vor­tei­len machen wir das Pedelec einer brei­te­ren Mas­se zugäng­lich. Damit noch mehr Men­schen aufs E‑Bike oder Pedelec umstei­gen, braucht es auch poli­ti­sche Unter­stüt­zung und mehr Schub für die nach­hal­ti­ge Mobi­li­täts­wen­de. Des­halb sind wir Mit­glied bei Zukunft Fahr­rad.“

Wasi­lis von Rauch, Geschäfts­füh­rer von Zukunft Fahr­rad:
„Wir freu­en uns, dass wir mit Kle­ver Mobi­li­ty und Del­ta Force Solu­ti­ons zwei wei­te­re Unter­neh­men für E‑Mobilität mit dem Rad als Mit­strei­ter gewin­nen konn­ten. Ihre Pro­duk­te sind wich­ti­ge Bau­stei­ne für die nach­hal­ti­ge Mobi­li­täts­wen­de. Bei­de machen das Elek­tro­fahr­rad noch fle­xi­bler. Schnel­le Elek­tro­fahr­rä­der ver­grö­ßern den Bewe­gungs­ra­di­us, inner­halb des­sen Men­schen mit dem Rad statt mit dem Auto unter­wegs sind. Wenn hoch­wer­ti­ge und kom­for­ta­ble Elek­tro­rä­der durch neue Tech­no­lo­gien güns­ti­ger wer­den, kön­nen sie für mehr Men­schen zur ech­ten Alter­na­ti­ve wer­den.”

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu Kle­ver Mobi­li­ty: https://klever-mobility.com/de
Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu Del­ta Force Solu­ti­ons: https://delta-force-solutions.de/

Kon­takt: Wieb­ke Moritz, Pres­se­spre­che­rin Zukunft Fahr­rad 
presse@zukunft-fahrrad.org | Tel. 0151 58127272


Zukunft Fahr­rad ist ein Zusam­men­schluss dyna­mi­scher und inno­va­ti­ver Unter­neh­men aller Berei­che der Fahr­rad­wirt­schaft: Dienst­leis­ter, Her­stel­ler, Start-ups der Digi­ta­li­sie­rung, Händ­ler und Zulie­fe­rer. Der Schwer­punkt liegt im Bereich der Dienst­leis­tun­gen. Als neue und eta­blier­te Unter­neh­men in einem stark wach­sen­den und sich ste­tig ver­än­dern­den Markt haben alle ein gemein­sa­mes Ziel: die nach­hal­ti­ge Mobi­li­täts­wen­de. Mehr Infor­ma­tio­nen unter www.zukunft-fahrrad.org