Kategorien
Allgemein

Namensänderung: Bundesverband Zukunft Fahrrad wird zu „Zukunft Fahrrad“, Kürzel BVZF entfällt

Ber­lin, 12. Janu­ar 2023.

Zum neu­en Jahr gibt sich der Bun­des­ver­band Zukunft Fahr­rad einen neu­en Namen: Ab heu­te nennt sich der Bran­chen­ver­band kurz „Zukunft Fahr­rad“. Damit ent­fällt auch das bis­lang ver­wen­de­te Kür­zel BVZF. Die Kür­zung des Namens wur­de auf der Mit­glie­der­ver­samm­lung im Herbst 2022 beschlos­sen.

Die aktua­li­sier­ten Logos von Zukunft Fahr­rad sowie wei­te­res Medi­en­ma­te­ri­al kön­nen Sie hier im Pres­se­be­reich her­un­ter­la­den.

Zukunft Fahr­rad ist seit dem Jahr 2019 die poli­ti­sche Inter­es­sen­ver­tre­tung der inno­va­ti­ven Fahr­rad­wirt­schaft. Der Ver­band wächst stark. Die Mit­glie­der­zahl hat sich seit sei­ner Grün­dung von 20 auf mitt­ler­wei­le 73 Unter­neh­men erhöht. Unter den Mit­glie­dern fin­den sich Dienst­leis­ter, Her­stel­ler, Start-ups der Digi­ta­li­sie­rung, Händ­ler und Zulie­fe­rer aus ganz Deutsch­land sowie inzwi­schen auch aus der Schweiz, den Nie­der­lan­den und Est­land.

Kon­takt:
Andrea Rich­ter, Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit Zukunft Fahr­rad
presse@zukunft-fahrrad.org | Tel. 0160 – 79 58 027


Zukunft Fahr­rad ist ein Zusam­men­schluss dyna­mi­scher und inno­va­ti­ver Unter­neh­men aller Berei­che der Fahr­rad­wirt­schaft: Dienst­leis­ter, Her­stel­ler, Start-ups der Digi­ta­li­sie­rung, Händ­ler und Zulie­fe­rer. Der Schwer­punkt liegt im Bereich der Dienst­leis­tun­gen. Als neue und eta­blier­te Unter­neh­men in einem stark wach­sen­den und sich ste­tig ver­än­dern­den Markt haben alle ein gemein­sa­mes Ziel: die nach­hal­ti­ge Mobi­li­täts­wen­de. Mehr Infor­ma­tio­nen unter www.zukunft-fahrrad.org.