Kategorien
Allgemein

Namensänderung: Bundesverband Zukunft Fahrrad wird zu „Zukunft Fahrrad“, Kürzel BVZF entfällt

Berlin, 12. Januar 2023.

Zum neuen Jahr gibt sich der Bundesverband Zukunft Fahrrad einen neuen Namen: Ab heute nennt sich der Branchenverband kurz „Zukunft Fahrrad“. Damit entfällt auch das bislang verwendete Kürzel BVZF. Die Kürzung des Namens wurde auf der Mitgliederversammlung im Herbst 2022 beschlossen.

Die aktualisierten Logos von Zukunft Fahrrad sowie weiteres Medienmaterial können Sie hier im Pressebereich herunterladen.

Zukunft Fahrrad ist seit dem Jahr 2019 die politische Interessenvertretung der innovativen Fahrradwirtschaft. Der Verband wächst stark. Die Mitgliederzahl hat sich seit seiner Gründung von 20 auf mittlerweile 73 Unternehmen erhöht. Unter den Mitgliedern finden sich Dienstleister, Hersteller, Start-ups der Digitalisierung, Händler und Zulieferer aus ganz Deutschland sowie inzwischen auch aus der Schweiz, den Niederlanden und Estland.

Kontakt:
Andrea Richter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Zukunft Fahrrad
presse@zukunft-fahrrad.org | Tel. 0160 – 79 58 027


Zukunft Fahrrad ist ein Zusammenschluss dynamischer und innovativer Unternehmen aller Bereiche der Fahrradwirtschaft: Dienstleister, Hersteller, Start-ups der Digitalisierung, Händler und Zulieferer. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Dienstleistungen. Als neue und etablierte Unternehmen in einem stark wachsenden und sich stetig verändernden Markt haben alle ein gemeinsames Ziel: die nachhaltige Mobilitätswende. Mehr Informationen unter www.zukunft-fahrrad.org.