Kategorien
Allgemein Mitglieder

Neues Mitglied im BVZF: Paul & Prediger, Onlinehändler für nachhaltige Fahrradmode

Ber­lin, 01. Febru­ar 2021.

Paul & Prediger ist das 35. Mitglied im Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF). Der Onlinehändler, der auf nachhaltige und schicke Fahrradmode und Ausstattung spezialisiert ist, unterstreicht damit, dass seine Interessen weit über Modeaspekte hinausgehen. 

Ber­lin, 01. Febru­ar 2021 — Paul & Pre­di­ger möch­te durch sein poli­ti­sches Enga­ge­ment die nach­hal­ti­ge Mobi­li­täts­wen­de wei­ter vor­an­trei­ben. Im BVZF will das jun­ge Unter­neh­men das Fahr­rad als zen­tra­les Ele­ment der Ver­kehrs­wen­de in den Fokus der Poli­tik brin­gen und sich für eine fahr­rad­freund­li­che Poli­tik ein­set­zen.

Wasi­lis von Rauch, Geschäfts­füh­rer des BVZF: „Mit Paul & Pre­di­ger ist ein inno­va­ti­ves Unter­neh­men neu­es Mit­glied im Bun­des­ver­band Zukunft Fahr­rad. Ich freue mich sehr, dass hier ein Online­händ­ler dazu­ge­stos­sen ist, der aller­größ­ten Wert auf Nach­hal­tig­keit bei der Pro­duk­ti­on sei­ner Fahr­rad­mo­de legt und der ver­steht, dass in der moder­ne Fahr­rad­welt Funk­tio­na­li­tät und Freu­de im Tan­dem fah­ren.“

„Mit Paul & Pre­di­ger begeis­tern wir Men­schen emo­tio­nal fürs Rad­fah­ren, wäh­rend der BVZF in Ber­lin Politiker*innen dafür begeis­tert, sich stär­ker für das Fahr­rad ein­zu­set­zen – das ist aus mei­ner Sicht eine idea­le Ergän­zung“, erläu­tert Jochen Paul, Mit­be­grün­der von Paul & Pre­di­ger

Gemein­sam mit Ulrich Pre­di­ger will er Rad­fah­ren im All­tag noch attrak­ti­ver machen. Ulrich Pre­di­ger bringt als Grün­der und Geschäfts­füh­rer von Job­Rad, dem Anbie­ter für Dienst­rad­lea­sing, schon lan­ge vie­le Men­schen für täg­li­che Wege aufs Fahr­rad. 

„Fashion — Func­tion — Fahr­rad“ ist das Mot­to des 2018 gegrün­de­ten Online­händ­lers. Damit soll die Freu­de am Fahr­rad­fah­ren ange­spro­chen und mehr Men­schen zum all­täg­li­chen Rad­fah­ren ange­regt wer­den. Paul & Pre­di­ger wis­sen, was sich Radfahrer*innen heu­te bei ihrer Aus­stat­tung wün­schen: Funk­tio­nal, umwelt­freund­lich und attrak­tiv soll sie sein. Denn Rad­fah­ren ist längst auch eine Fra­ge des Life­style. Bei der Aus­wahl der Pro­duk­te stel­len Paul & Pre­di­ger vor allem die Nach­hal­tig­keit in den Mit­tel­punkt – von der Pro­duk­ti­on bis hin zur Ver­pa­ckung.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter https://paulprediger.de/


Der Bun­des­ver­band Zukunft Fahr­rad (BVZF)

Der Bun­des­ver­band Zukunft Fahr­rad (BVZF) ist ein Zusam­men­schluss dyna­mi­scher und inno­va­ti­ver Unter­neh­men aller Berei­che der Fahr­rad­wirt­schaft: Dienst­leis­ter, Her­stel­ler, Start-ups der Digi­ta­li­sie­rung, Händ­ler und Zulie­fe­rer. Der Schwer­punkt liegt im Bereich der Dienst­leis­tun­gen. Als neue und eta­blier­te Unter­neh­men in einem stark wach­sen­den und sich ste­tig ver­än­dern­den Markt haben alle ein gemein­sa­mes Ziel: die nach­hal­ti­ge Mobi­li­täts­wen­de. Mehr Infor­ma­tio­nen unter www.zukunft-fahr­rad.org.

Hier fin­den Sie die Pres­se­mel­dung als PDF-Datei.

Kon­takt: Andrea Rich­ter | presse@bvzf.org | Tel. 0160 79 58 027