Kategorien
Allgemein

Neues Mitglied im BVZF: Paul & Prediger, Onlinehändler für nachhaltige Fahrradmode

Pressemitteilung 01. Februar 2021

Paul & Prediger ist das 35. Mitglied im Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF). Der Onlinehändler, der auf nachhaltige und schicke Fahrradmode und Ausstattung spezialisiert ist, unterstreicht damit, dass seine Interessen weit über Modeaspekte hinausgehen. 

Berlin, 01. Februar 2021 – Paul & Prediger möchte durch sein politisches Engagement die nachhaltige Mobilitätswende weiter vorantreiben. Im BVZF will das junge Unternehmen das Fahrrad als zentrales Element der Verkehrswende in den Fokus der Politik bringen und sich für eine fahrradfreundliche Politik einsetzen.

Wasilis von Rauch, Geschäftsführer des BVZF: „Mit Paul & Prediger ist ein innovatives Unternehmen neues Mitglied im Bundesverband Zukunft Fahrrad. Ich freue mich sehr, dass hier ein Onlinehändler dazugestossen ist, der allergrößten Wert auf Nachhaltigkeit bei der Produktion seiner Fahrradmode legt und der versteht, dass in der moderne Fahrradwelt Funktionalität und Freude im Tandem fahren.“

„Mit Paul & Prediger begeistern wir Menschen emotional fürs Radfahren, während der BVZF in Berlin Politiker*innen dafür begeistert, sich stärker für das Fahrrad einzusetzen – das ist aus meiner Sicht eine ideale Ergänzung“, erläutert Jochen Paul, Mitbegründer von Paul & Prediger

Gemeinsam mit Ulrich Prediger will er Radfahren im Alltag noch attraktiver machen. Ulrich Prediger bringt als Gründer und Geschäftsführer von JobRad, dem Anbieter für Dienstradleasing, schon lange viele Menschen für tägliche Wege aufs Fahrrad. 

„Fashion – Function – Fahrrad“ ist das Motto des 2018 gegründeten Onlinehändlers. Damit soll die Freude am Fahrradfahren angesprochen und mehr Menschen zum alltäglichen Radfahren angeregt werden. Paul & Prediger wissen, was sich Radfahrer*innen heute bei ihrer Ausstattung wünschen: Funktional, umweltfreundlich und attraktiv soll sie sein. Denn Radfahren ist längst auch eine Frage des Lifestyle. Bei der Auswahl der Produkte stellen Paul & Prediger vor allem die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt – von der Produktion bis hin zur Verpackung.

Weitere Informationen unter https://paulprediger.de/


Der Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF)

Der Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF) ist ein Zusammenschluss dynamischer und innovativer Unternehmen aller Bereiche der Fahrradwirtschaft: Dienstleister, Hersteller, Start-ups der Digitalisierung, Händler und Zulieferer. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Dienstleistungen. Als neue und etablierte Unternehmen in einem stark wachsenden und sich stetig verändernden Markt haben alle ein gemeinsames Ziel: die nachhaltige Mobilitätswende. Mehr Informationen unter www.zukunft-fahrrad.org.

Hier finden Sie die Pressemeldung als PDF-Datei.

Kontakt: Andrea Richter | presse@bvzf.org | Tel. 0160 79 58 027