Kategorien
Allgemein Mitglieder

Urban Arrow und Kienzler Stadtmobiliar werden Mitglieder beim Bundesverband Zukunft Fahrrad


Ber­lin , 23. März 2021.

Der Bun­des­ver­band Zukunft Fahr­rad (BVZF) bekommt wei­ter­hin Zuwachs aus allen Berei­chen der Fahr­rad­bran­che und wächst damit auf 38 Mit­glie­der.

Der nie­der­län­di­sche Cargobike-Pio­nier Urban Arrow prägt seit der Ver­öf­fent­li­chung sei­nes ers­ten E‑Lastenrads 2010 das Stadt­bild mit sei­nen wen­di­gen Model­len und berei­chert damit den All­tag von fle­xi­blen Rad­fah­ren­den, die mal etwas mehr zu trans­por­tie­ren haben.

Das Fami­li­en­un­ter­neh­men Kienz­ler Stadt­mo­bi­li­ar ist einer der füh­ren­den Her­stel­ler von anspre­chend gestal­te­ten Fahr­rad­ab­stell­an­la­gen. Von Bike and Ride Boxen über Sam­mel­ga­ra­gen zu Lade­schrän­ken mit Netz­tei­len für Pedelec-Akkus wer­den dabei ver­schie­dens­te Mobi­li­täts­sze­na­ri­en inte­griert.

Wasi­lis von Rauch, Geschäfts­füh­rer des Bun­des­ver­bands Zukunft Fahr­rad: “Die Wahl des Trans­port­mit­tels ist eng ver­bun­den mit den infra­struk­tu­rel­len Her­aus­for­de­run­gen. Wer sich mit einem hoch­wer­ti­ges E‑Cargobike von Urban Arrow durch den All­tag bewegt, macht das bevor­zugt in dem Wis­sen, dass es aus­rei­chend siche­re Park­plät­ze wie die von Kienz­ler gibt. Wir freu­en uns des­halb, dass die­se bei­den wich­ti­gen Akteu­re der Mobi­li­täts­wen­de den Ver­band erwei­tern.” 

Andre­as Gei­ger, Sales Mana­ger DACH bei Urban Arrow”Wir ver­fol­gen das Ziel, die urba­ne Mobi­li­tät nach­hal­tig und intel­li­gent zu gestal­ten. In Zei­ten, in denen wir uns einer­seits bewusst sind, wel­che Aus­wir­kun­gen unser Han­deln auf unse­ren Pla­ne­ten hat, ande­rer­seits jedoch gro­ße E‑SUVs staat­lich geför­dert wer­den, ist es wich­tig, gemein­sam für nach­hal­ti­ge Mobi­li­tät ein­zu­ste­hen. Wir von Urban Arrow wol­len in Sachen Smart Urban Mobi­li­ty eine Vor­rei­ter­rol­le ein­neh­men und sind sehr glück­lich, mit dem BVZF und sei­nen Mit­glie­dern star­ke und inno­va­ti­ve Part­ner zur Sei­te zu wis­sen.“

Sebas­ti­an Hild­brand, Geschäfts­füh­rer Kienz­ler Stadt­mo­bi­li­ar GmbH„Es freut uns sehr, die Ent­wick­lung zu einer nach­hal­ti­gen Mobi­li­tät gemein­sam mit dem BVZF zu beschleu­ni­gen. Mit unse­ren Pro­duk­ten wol­len wir die Alter­na­ti­ven zum moto­ri­sier­ten Indi­vi­du­al­ver­kehr attrak­tiv gestal­ten. Nur durch durch­dach­te und ganz­heit­li­che Lösun­gen wird sich das Fahr­rad lang­fris­tig als Haupt­ver­kehrs­mit­tel eta­blie­ren und die Mobi­li­täts­wen­de Rea­li­tät. Als Part­ner von Städ­ten, Kom­mu­nen und Ver­kehrs­be­trie­ben erar­bei­ten wir die­se Lösun­gen in enger Zusam­men­ar­beit, von der ers­ten Idee bis zur Pro­jekt­rea­li­sie­rung und häu­fig auch dar­über hin­aus.“

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter https://www.urbanarrow.com/de und https://www.kienzler.com/


Der Bun­des­ver­band Zukunft Fahr­rad (BVZF)

Der Bun­des­ver­band Zukunft Fahr­rad (BVZF) ist ein Zusam­men­schluss dyna­mi­scher und inno­va­ti­ver Unter­neh­men aller Berei­che der Fahr­rad­wirt­schaft: Dienst­leis­ter, Her­stel­ler, Start-ups der Digi­ta­li­sie­rung, Händ­ler und Zulie­fe­rer. Der Schwer­punkt liegt im Bereich der Dienst­leis­tun­gen. Als neue und eta­blier­te Unter­neh­men in einem stark wach­sen­den und sich ste­tig ver­än­dern­den Markt haben alle ein gemein­sa­mes Ziel: die nach­hal­ti­ge Mobi­li­täts­wen­de. Mehr Infor­ma­tio­nen unter www.zukunft-fahr­rad.org.

Hier fin­den Sie die Pres­se­mel­dung als PDF-Datei.

Kon­takt: Andrea Rich­ter | presse@bvzf.org | Tel. 0160 79 58 027