Kategorien
Allgemein Mitglieder

Zwei innovative Fahrradhändler: Mobilitätshaus Senger NEO und Faltradvertreiber The Urban Mobility Store

Ber­lin, 23. Novem­ber 2021.

Der Bun­des­ver­band Zukunft Fahr­rad bekommt wei­te­ren Zuwachs aus dem Fahr­rad­ver­trieb. Sowohl SENGER I NEO, das aus einem Auto­haus her­vor­geht, als auch The Urban Mobi­li­ty Store als Falt­rad-Spe­zia­list zei­gen mit ihrem Sor­ti­ment, dass Mobi­li­tät im Mix gedacht wer­den muss, des­sen Schlüs­sel­ele­ment das Fahr­rad ist. Mit ihrem Enga­ge­ment im Ver­band unter­stüt­zen sie die Wei­chen­stel­lung einer fahr­rad­freund­li­che Mobi­li­täts­wen­de.

Das Auto­haus Sen­ger aus Rhei­ne hat anläss­lich sei­nes neu­en Mobi­li­täts­kon­zepts im Mai 2021 SENGER | NEO gegrün­det. Damit erwei­tert das Unter­neh­men sein Ange­bot um eine gro­ße Aus­wahl an Fahr­rä­dern und Cargobikes, die bis ins Detail auf die indi­vi­du­el­len Kun­den­wün­sche zuge­schnit­ten und ein­zeln ange­fer­tigt wer­den kön­nen.

The Urban Mobi­li­ty Store hat sich auf Falt­rä­der spe­zia­li­siert. Das Unter­neh­men bie­tet neben dem her­kömm­li­chen Ver­kauf online und in ihrem Geschäft in Ber­lin ein brei­tes Spek­trum an Dienst­leis­tun­gen wie Repa­ra­tur­kur­se, Mon­ta­gen, Repa­ra­tu­ren und Pro­be­fahr­ten an und ermög­licht Falt­rad­in­ter­es­sier­ten so einen ein­fa­chen Ein­stieg.  

Wasi­lis von Rauch, Geschäfts­füh­rer des Bun­des­ver­bands Zukunft Fahr­rad:

“Unse­re bei­den neu­en Mit­glie­der haben erkannt, dass es kein Ein­heits­re­zept für Mobi­li­tät gibt.  Sie kön­nen mit ihren Ange­bo­ten auf die Lebens­si­tua­tio­nen und per­sön­li­chen Bedürf­nis­se ihrer Kund*innen reagie­ren. Wir freu­en uns auf die Zusam­men­ar­beit mit solch dyna­mi­schen Akteu­ren!“ 

René Schei­len, Geschäfts­füh­rer von SENGER I NEO, sagt: 

„Wir freu­en uns sehr, als Mit­glied von BVZF die mobi­le Zukunft tat­kräf­tig mit­zu­ge­stal­ten und dabei vie­le inter­es­san­te Men­schen und Per­spek­ti­ven ken­nen­zu­ler­nen.  Wir erle­ben aktu­ell über­all Wan­del. Um die­sen aktiv mit­zu­ge­stal­ten und posi­tiv zu beein­flus­sen, haben wir das klas­si­sche Auto­haus erwei­tert und unser Ange­bot mit hoch­wer­ti­gen Fahr­rä­der und Cargobikes ergänzt. Nur gemein­sam kön­nen wir die Ver­kehrs­wen­de meis­tern.“

Wil Rött­gen, Geschäfts­füh­rer The Urban Mobi­li­ty Store, sagt: 

„Durch ihre intui­ti­ve Hand­ha­bung las­sen sich unse­re Falt­rä­der inner­halb weni­ger Sekun­den zusam­men­fal­ten. An kal­ten und lan­gen Tagen kön­nen unse­re Kund*innen ihr Falt­rad somit mühe­los mit in den ÖPNV neh­men und brau­chen dafür im Gegen­satz zum her­kömm­li­chen Fahr­rad kei­nen wei­te­ren Fahr­schein. Um auch poli­tisch für eine nach­hal­ti­ge Nut­zung und den rei­bungs­lo­sen Mix ver­schie­de­ner Ver­kehrs­mit­tel ein­zu­ste­hen, freue ich mich sehr auf die Zusam­men­ar­beit mit Zukunft Fahr­rad.“

Wei­te­re Infos:

Sen­ger NEO: https://www.senger-neo.de/
The Urban Mobi­li­ty Store: https://www.theurbanmobilitystore.com/ und Video: A day in the life of a Bromp­ton owner


Der Bun­des­ver­band Zukunft Fahr­rad (BVZF)

Der Bun­des­ver­band Zukunft Fahr­rad (BVZF) ist ein Zusam­men­schluss dyna­mi­scher und inno­va­ti­ver Unter­neh­men aller Berei­che der Fahr­rad­wirt­schaft: Dienst­leis­ter, Her­stel­ler, Start-ups der Digi­ta­li­sie­rung, Händ­ler und Zulie­fe­rer. Der Schwer­punkt liegt im Bereich der Dienst­leis­tun­gen. Als neue und eta­blier­te Unter­neh­men in einem stark wach­sen­den und sich ste­tig ver­än­dern­den Markt haben alle ein gemein­sa­mes Ziel: die nach­hal­ti­ge Mobi­li­täts­wen­de. Mehr Infor­ma­tio­nen unter www.zukunft-fahr­rad.org.

Hier fin­den Sie die Pres­se­mel­dung als PDF-Datei.

Kon­takt: Andrea Rich­ter | presse@bvzf.org | Tel. 0160 79 58 027