Kategorien
Allgemein Mitglieder

Vier neue Mitgliedsunternehmen bei Zukunft Fahrrad

ClipClap, alf, Velorian und Flow Footbike bereichern die vielseitige Gemeinschaft

Berlin, 17. Oktober 2023

Zukunft Fahrrad freut sich über die Aufnahme von vier spannenden Unternehmen in der Mitgliederliste. Sie alle treibt die Vision einer nachhaltigen und sicheren Mobilität für alle an – die sie mit innovativen Produkten und Rundumservice erfolgreich mitgestalten.

ClipClap entwickelt cleveres Fahrradzubehör. Ihre Klickpedal-Adapter für jeden Schuh machen Klickpedale alltagstauglich und wurden dieses Jahr mit dem German Innovation Award ausgezeichnet.

alf bikes & coffee in Stuttgart zelebrieren die Mobilität von morgen in einer Kombination aus Werkstatt, Fahrradgeschäft und Café. Das Team hat einen Ort geschaffen, an dem sich „Räder und Rider wohlfühlen“.

Velorian produziert hochwertige Blinkersysteme für E‑Bikes. Damit werden Radfahrende besser gesehen und können die Hände beim Abbiegen oder Spurwechseln sicher am Lenker halten.

Flow Footbike bietet Tretroller für Erwachsene. Die minimalistischen Verkehrsmittel erinnern durch luftbereifte Laufräder und professionelle Felgenbremsen an Fahrräder, kommen aber ohne Pedale, Gangschaltung und Sattel aus.

Innovative Fahrradwirtschaft

Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad: „Die Fahrradwirtschaft ist geprägt von viel Leidenschaft und Kreativität. In den letzten Jahren haben diese Stärken die Leistungen und Angebote rund ums Fahrrad regelrecht revolutioniert. Die Branche entwickelt sich rasant weiter, und damit nicht nur die Produkte sondern auch die Nutzung in immer mehr Bereichen von mehr und mehr Menschen. Alle unsere neuen Mitglieder tragen dazu in hohem Maße bei. Und wir freuen uns, in unserer Mitgliedschaft die ganze Vielseitigkeit der Fahrradwirtschaft zu vereinen.“


Kontakt:
Mareike Schodder, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Pressesprecherin
presse@zukunft-fahrrad.org | Tel. +49 160 795 80 27


Zukunft Fahrrad vertritt die Interessen der innovativen Fahrradwirtschaft in Deutschland. Zu den mehr als 90 Mitgliedern gehören Dienstleister, Hersteller, Anbieter von Soft- und Hardware der Digitalisierung, Händler sowie Zulieferer der Fahrradwirtschaft. Vom Startup bis zum Global Player eint sie das Ziel einer ambitionierten und Radverkehr fördernden Verkehrspolitik. Zukunft Fahrrad setzt sich für die Transformation der Mobilitätswirtschaft in Deutschland ein und arbeitet daran, Deutschland als stark wachsenden und innovativen Standort der Fahrradwirtschaft zu einem internationalen Leitmarkt zu machen. Mehr Informationen unter www.zukunft-fahrrad.org