Kategorien
Allgemein Presse

Bühne frei fürs Fahrrad! Neue Veranstaltungsmanagerin bei Zukunft Fahrrad

Ber­lin, 06. Okto­ber 2023

Mit Ines­sa Bon­dar als neu­er Ver­an­stal­tungs­ma­na­ge­rin baut Zukunft Fahr­rad die Kapa­zi­tä­ten in der Geschäfts­stel­le stra­te­gisch wei­ter aus. Das Team ist damit opti­mal auf­ge­stellt, um bei viel­sei­ti­gen Events der Fahr­rad­wirt­schaft eine Büh­ne zu bie­ten und die Zukunft der Mobi­li­tät zu gestal­ten.

Ines­sa Bon­dar bringt lang­jäh­ri­ge Erfah­rung in der Orga­ni­sa­ti­on von Ver­an­stal­tun­gen, Wis­sen­schafts­fes­ti­vals und Aus­stel­lun­gen mit. Zuletzt war sie Pro­jekt­ver­ant­wort­li­che beim Bun­des­ver­band der Deut­schen Luft- und Raum­fahrt­in­dus­trie e.V., für den sie zahl­rei­che natio­na­le und inter­na­tio­na­le Ver­an­stal­tun­gen und Mes­sen kon­zi­piert und umge­setzt hat. Sie wird bei Zukunft Fahr­rad Ver­an­stal­tun­gen und Pro­jek­te koor­di­nie­ren und wei­ter­ent­wi­ckeln: “Ich freue mich sehr, mei­ne Lei­den­schaft fürs Fahr­rad zum Beruf zu machen und gemein­sam mit Zukunft Fahr­rad span­nen­de Pro­jek­te und Ver­an­stal­tun­gen umzu­set­zen, um die Fahr­rad­wirt­schaft zu stär­ken und das Fahr­rad als nach­hal­ti­ges Ver­kehrs­mit­tel in Poli­tik und Gesell­schaft in die ers­te Rei­he zu stel­len.“

Wasi­lis von Rauch, Geschäfts­füh­rer von Zukunft Fahr­rad: “Als Ver­band ist es uns wich­tig, die Inter­es­sen der gesam­ten Fahr­rad­wirt­schaft zu ver­tre­ten und die Com­mu­ni­ty als Gan­zes zu stär­ken. Wir wis­sen: Die bes­ten Ideen ent­ste­hen im per­sön­li­chen Aus­tausch. Des­halb legen wir gro­ßen Wert auf unse­re viel­fäl­ti­gen Ver­an­stal­tungs­for­ma­te mit Bran­che, Poli­tik und Medi­en. Mit Ines­sa Bon­dar wol­len wir sie auf ein neu­es Niveau heben.”


Kon­takt:
Marei­ke Schod­der, Lei­tung Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit, Pres­se­spre­che­rin
presse@zukunft-fahrrad.org | Tel. +49 160 795 80 27


Zukunft Fahr­rad ver­tritt die Inter­es­sen der inno­va­ti­ven Fahr­rad­wirt­schaft in Deutsch­land. Zu den mehr als 90 Mit­glie­dern gehö­ren Dienst­leis­ter, Her­stel­ler, Anbie­ter von Soft- und Hard­ware der Digi­ta­li­sie­rung, Händ­ler sowie Zulie­fe­rer der Fahr­rad­wirt­schaft. Vom Start­up bis zum Glo­bal Play­er eint sie das Ziel einer ambi­tio­nier­ten und Rad­ver­kehr för­dern­den Ver­kehrs­po­li­tik. Zukunft Fahr­rad setzt sich für die Trans­for­ma­ti­on der Mobi­li­täts­wirt­schaft in Deutsch­land ein und arbei­tet dar­an, Deutsch­land als stark wach­sen­den und inno­va­ti­ven Stand­ort der Fahr­rad­wirt­schaft zu einem inter­na­tio­na­len Leit­markt zu machen. Mehr Infor­ma­tio­nen unter www.zukunft-fahrrad.org