Kategorien
Abos & Sharing Allgemein Mitglieder Presse

Zukunft Fahrrad wächst weiter

Berlin, 6. März 2024

Mit dem Fahrrad ist man flexibel und unabhängig von Fahrplänen oder Staus unterwegs, deshalb ist Fahrradfahren für Millionen von Menschen die schnellste und günstigste Form der Fortbewegung. Die Fahrradbranche hat in den letzten Jahren innovative Lösungen entwickelt, die den Zugang zum Fahrradfahren noch einfacher machen. Zukunft Fahrrad begrüßt zwei neue Mitglieder, die mit ihren Produkten und Services genau diese Lösungsorientierung verkörpern.

GAADI mit Sitz in Mönchengladbach hat mit einem besonderen Fahrradschlauch den Schlauchwechsel revolutioniert. Durch seine zwei Enden kann der GAADI Endlosschlauch einfach in den Mantel eingelegt werden, ohne dass das Laufrad entfernt werden muss, das ermöglicht einen Schlauchwechsel in Rekordzeit und einfach wie nie. Der Schlauch ist für jede Art von Fahrrad geeignet.

Fifteen liefert die Fahrräder für das größte Bikesharing-System in Europa, Vélib in Paris. Auch viele kleinere, ländliche Regionen nutzen die modernen E‑Bikes und innovative Software für Bikesharing und Bikeleasing. Das Besondere dabei ist neben dem Fokus auf E‑Bikes auch die Möglichkeit für Städte und Kommunen, die Leihräder direkt von Fifteen zu kaufen.

Unkomplizierte Flexibilität mit dem Fahrrad

Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad: „Die meisten Menschen fahren nicht fürs Klima und häufig nicht mal für ihre Gesundheit Fahrrad, sondern weil es auf kurzen und mittleren Strecken einfach am schnellsten und bequemsten ist. Diese unkomplizierte Flexibilität im Alltag bieten auch unsere neuen Mitglieder, wir freuen uns sehr sie an Bord zu haben!“

Kontakt:
Mareike Schodder, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Pressesprecherin
presse@zukunft-fahrrad.org | Tel. +49 160 795 80 27


Zukunft Fahrrad vertritt die Interessen der innovativen Fahrradwirtschaft in Deutschland. Zu den rund 100 Mitgliedern gehören Dienstleister, Hersteller, Anbieter von Soft- und Hardware der Digitalisierung, Händler sowie Zulieferer der Fahrradwirtschaft. Vom Startup bis zum Global Player eint sie das Ziel einer ambitionierten und Radverkehr fördernden Verkehrspolitik. Zukunft Fahrrad setzt sich für die Transformation der Mobilitätswirtschaft in Deutschland ein und arbeitet daran, Deutschland als stark wachsenden und innovativen Standort der Fahrradwirtschaft zu einem internationalen Leitmarkt zu machen. Mehr Informationen unter www.zukunft-fahrrad.org