Kategorien
Abos & Sharing Allgemein Mitglieder Presse

Zukunft Fahrrad wächst weiter

Ber­lin, 6. März 2024

Mit dem Fahr­rad ist man fle­xi­bel und unab­hän­gig von Fahr­plä­nen oder Staus unter­wegs, des­halb ist Fahr­rad­fah­ren für Mil­lio­nen von Men­schen die schnells­te und güns­tigs­te Form der Fort­be­we­gung. Die Fahr­rad­bran­che hat in den letz­ten Jah­ren inno­va­ti­ve Lösun­gen ent­wi­ckelt, die den Zugang zum Fahr­rad­fah­ren noch ein­fa­cher machen. Zukunft Fahr­rad begrüßt zwei neue Mit­glie­der, die mit ihren Pro­duk­ten und Ser­vices genau die­se Lösungs­ori­en­tie­rung ver­kör­pern.

GAADI mit Sitz in Mön­chen­glad­bach hat mit einem beson­de­ren Fahr­rad­schlauch den Schlauch­wech­sel revo­lu­tio­niert. Durch sei­ne zwei Enden kann der GAADI End­los­schlauch ein­fach in den Man­tel ein­ge­legt wer­den, ohne dass das Lauf­rad ent­fernt wer­den muss, das ermög­licht einen Schlauch­wech­sel in Rekord­zeit und ein­fach wie nie. Der Schlauch ist für jede Art von Fahr­rad geeig­net.

Fif­teen lie­fert die Fahr­rä­der für das größ­te Bikesha­ring-Sys­tem in Euro­pa, Vélib in Paris. Auch vie­le klei­ne­re, länd­li­che Regio­nen nut­zen die moder­nen E‑Bikes und inno­va­ti­ve Soft­ware für Bikesha­ring und Bikelea­sing. Das Beson­de­re dabei ist neben dem Fokus auf E‑Bikes auch die Mög­lich­keit für Städ­te und Kom­mu­nen, die Leih­rä­der direkt von Fif­teen zu kau­fen.

Unkomplizierte Flexibilität mit dem Fahrrad

Wasi­lis von Rauch, Geschäfts­füh­rer von Zukunft Fahr­rad: „Die meis­ten Men­schen fah­ren nicht fürs Kli­ma und häu­fig nicht mal für ihre Gesund­heit Fahr­rad, son­dern weil es auf kur­zen und mitt­le­ren Stre­cken ein­fach am schnells­ten und bequems­ten ist. Die­se unkom­pli­zier­te Fle­xi­bi­li­tät im All­tag bie­ten auch unse­re neu­en Mit­glie­der, wir freu­en uns sehr sie an Bord zu haben!“

Kon­takt:
Marei­ke Schod­der, Lei­tung Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit, Pres­se­spre­che­rin
presse@zukunft-fahrrad.org | Tel. +49 160 795 80 27


Zukunft Fahr­rad ver­tritt die Inter­es­sen der inno­va­ti­ven Fahr­rad­wirt­schaft in Deutsch­land. Zu den rund 100 Mit­glie­dern gehö­ren Dienst­leis­ter, Her­stel­ler, Anbie­ter von Soft- und Hard­ware der Digi­ta­li­sie­rung, Händ­ler sowie Zulie­fe­rer der Fahr­rad­wirt­schaft. Vom Start­up bis zum Glo­bal Play­er eint sie das Ziel einer ambi­tio­nier­ten und Rad­ver­kehr för­dern­den Ver­kehrs­po­li­tik. Zukunft Fahr­rad setzt sich für die Trans­for­ma­ti­on der Mobi­li­täts­wirt­schaft in Deutsch­land ein und arbei­tet dar­an, Deutsch­land als stark wach­sen­den und inno­va­ti­ven Stand­ort der Fahr­rad­wirt­schaft zu einem inter­na­tio­na­len Leit­markt zu machen. Mehr Infor­ma­tio­nen unter www.zukunft-fahrrad.org