Berlin, 05. März 2024
Die Verbände der Fahrradwirtschaft ‚VSF – Verbund Service und Fahrrad‘, ‚ZIV – Die Fahrradindustrie‘ und ‚Zukunft Fahrrad‘ veranstalten am 12. September 2024 den siebten vivavelo-Kongress in der Landesvertretung Nordrhein-Westfalen in Berlin. Ziel des Kongresses ist es, zentrale Themen und Herausforderungen der Fahrradbranche zu diskutieren und gemeinsam tragfähige Zukunftskonzepte zu entwickeln.
Der 7. vivavelo-Kongress der Fahrrad:Wirtschaft findet erneut als intensiver und fokussierter Tageskongress statt. Ein Parlamentarischer Abend (im Anschluss an den Kongress) rundet den Tag ab und stellt den intensiven Austausch zwischen Branche, Politik, Verwaltung und Wissenschaft sicher.
vivavelo 2024 | Kongress und Parlamentarischer Abend
- Tageskongress mit hochkarätigen Impulsen und Keynotes
- Breakout-Sessions zu den Top-Themen der Branche
- Zahlreiche Netzwerkformate
- Parlamentarischer Abend: Dialog und Diskurs mit der Politik auf Augenhöhe
Veranstaltungsort ist die Landesvertretung Nordrhein-Westfalen in Berlin. Details zum Kongressprogramm und zur Anmeldung werden auf www.vivavelo.org veröffentlicht.
Wir laden alle Interessierten ein, sich den 12. September 2024 (inklusive des Abends) vorzumerken und freuen uns darauf, Sie in Berlin willkommen zu heißen.
Für weitere Informationen und Rückfragen stehen die Presseteams der Verbände gerne zur Verfügung.
Kontakt:
Mareike Schodder, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Pressesprecherin
presse@zukunft-fahrrad.org | Tel. +49 160 795 80 27
Zukunft Fahrrad vertritt die Interessen der innovativen Fahrradwirtschaft in Deutschland. Zu den rund 100 Mitgliedern gehören Dienstleister, Hersteller, Anbieter von Soft- und Hardware der Digitalisierung, Händler sowie Zulieferer der Fahrradwirtschaft. Vom Startup bis zum Global Player eint sie das Ziel einer ambitionierten und Radverkehr fördernden Verkehrspolitik. Zukunft Fahrrad setzt sich für die Transformation der Mobilitätswirtschaft in Deutschland ein und arbeitet daran, Deutschland als stark wachsenden und innovativen Standort der Fahrradwirtschaft zu einem internationalen Leitmarkt zu machen. Mehr Informationen unter www.zukunft-fahrrad.org