Kategorien
Allgemein Bündnisse Politik

vivavelo-Kongress der Fahrrad:Wirtschaft findet am 12. September 2024 in Berlin statt 

Ber­lin, 05. März 2024

Die Ver­bän­de der Fahr­rad­wirt­schaft ‚VSF – Ver­bund Ser­vice und Fahr­rad‘, ‚ZIV – Die Fahr­rad­in­dus­trie‘ und ‚Zukunft Fahr­rad‘ ver­an­stal­ten am 12. Sep­tem­ber 2024 den sieb­ten viva­ve­lo-Kon­gress in der Lan­des­ver­tre­tung Nord­rhein-West­fa­len in Ber­lin. Ziel des Kon­gres­ses ist es, zen­tra­le The­men und Her­aus­for­de­run­gen der Fahr­rad­bran­che zu dis­ku­tie­ren und gemein­sam trag­fä­hi­ge Zukunfts­kon­zep­te zu ent­wi­ckeln. 

Der 7. viva­ve­lo-Kon­gress der Fahrrad:Wirtschaft fin­det erneut als inten­si­ver und fokus­sier­ter Tages­kon­gress statt. Ein Par­la­men­ta­ri­scher Abend (im Anschluss an den Kon­gress) run­det den Tag ab und stellt den inten­si­ven Aus­tausch zwi­schen Bran­che, Poli­tik, Ver­wal­tung und Wis­sen­schaft sicher. 

 vivavelo 2024 | Kongress und Parlamentarischer Abend 

  • Tages­kon­gress mit hoch­ka­rä­ti­gen Impul­sen und Key­notes 
  • Brea­kout-Ses­si­ons zu den Top-The­men der Bran­che 
  • Zahl­rei­che Netz­werk­for­ma­te 
  • Par­la­men­ta­ri­scher Abend: Dia­log und Dis­kurs mit der Poli­tik auf Augen­hö­he 

Ver­an­stal­tungs­ort ist die Lan­des­ver­tre­tung Nord­rhein-West­fa­len in Ber­lin. Details zum Kon­gress­pro­gramm und zur Anmel­dung wer­den auf www.vivavelo.org ver­öf­fent­licht. 

Wir laden alle Inter­es­sier­ten ein, sich den 12. Sep­tem­ber 2024 (inklu­si­ve des Abends) vor­zu­mer­ken und freu­en uns dar­auf, Sie in Ber­lin will­kom­men zu hei­ßen. 

Für wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Rück­fra­gen ste­hen die Pres­se­teams der Ver­bän­de ger­ne zur Ver­fü­gung. 

Kon­takt:
Marei­ke Schod­der, Lei­tung Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit, Pres­se­spre­che­rin
presse@zukunft-fahrrad.org | Tel. +49 160 795 80 27


Zukunft Fahr­rad ver­tritt die Inter­es­sen der inno­va­ti­ven Fahr­rad­wirt­schaft in Deutsch­land. Zu den rund 100 Mit­glie­dern gehö­ren Dienst­leis­ter, Her­stel­ler, Anbie­ter von Soft- und Hard­ware der Digi­ta­li­sie­rung, Händ­ler sowie Zulie­fe­rer der Fahr­rad­wirt­schaft. Vom Start­up bis zum Glo­bal Play­er eint sie das Ziel einer ambi­tio­nier­ten und Rad­ver­kehr för­dern­den Ver­kehrs­po­li­tik. Zukunft Fahr­rad setzt sich für die Trans­for­ma­ti­on der Mobi­li­täts­wirt­schaft in Deutsch­land ein und arbei­tet dar­an, Deutsch­land als stark wach­sen­den und inno­va­ti­ven Stand­ort der Fahr­rad­wirt­schaft zu einem inter­na­tio­na­len Leit­markt zu machen. Mehr Infor­ma­tio­nen unter www.zukunft-fahrrad.org